Wie die meisten in meinem Resto Thread gesehen haben hab ich mich bemüht die "Christine" Details so gut wie möglich nachzubauen. Ein Teil war der Motor und Motorraum. Es gibt zwei Szenen im Film wo der Motor gezeigt wird, die Fließbandszene und die "Show me" Szene. Jeweils sieht man den Motor und seine Anbauteil einmal Original und einmal "Arnie" optimiert. Beide gemeisam haben sie den L-350 Golden Commando Motor verbaut. Da dieser Motor im Jahr 1958 erschien ( er löste den Hemi ab) hatte er ein Detail das es NUR 1958 gab, nämlich die Zündkabelhalter. Es gibt drei Halter zwei an den Ventildeckeln direkt an den Auspuffkrümmern und einen am Linken Ventildeckel an der vorderen oberen Schraube. Da es die Dinger so gut wie nie zu kaufen gibt habe ich sie nach eienm original Muster nachgebaut. Bis jetzt nur die zwei an den Krümmern, der dritte ist noch in Arbeit. Wer welche möchte, einfach melden.
Damit die Zündkabel nicht am Metall scheuern (wie noch auf diesem Bild) wird das Kabelhalteteil wie Original mit Flüssiggummi beschichtet.