Hallo zusammen,
wie in der Vorstellung erwähnt restauriere ich einen 1955er Firedome komplett, den ich zerlegt gekauft habe (abgebrochene Restauration, Bilder der Zerlegung vorhanden). Dabei wurde das Häuschen bereits geschweißt und der Rahmen neu pulverbeschichtet. Der Motor lief zuletzt vor 3 Jahren.
Im nächsten Schritt arbeite ich daran, dass der Rahmen wieder auf die Räder kommt und habe zuletzt die Hinterachse überarbeitet (Lager waren OK, Simmering erneuert, entrostet, lackiert).
Viele Teile der Vorderachse habe ich ebenfalls entrostet und neu pulverbeschichten lassen.
Die Fahrwerksfedern habe ich ebenfalls entrostet, eine Federlage nachfertigen lassen und alles pulverbeschichtet.
Viele Ersatzteile habe ich bereits besorgt: Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Motordichtsatz, Spurstangengelenke, Gummis zwischen Karosse udn Rahmen, Karosseriedichtgummis (Türen/Scheiben) usw.
Auf meiner ToDo-Liste stehen einige Punkte:
- Bremsen: die hinteren Trommeln sind beschädigt: einmal gerissen, einmal Radnarbe defekt. Die Trommeln in 12" x 2" sind soweit ich weiß nur 55/56 verbaut worden. Ersatz ist in überholt in den USA verfügbar, mit Zoll und Versand aber teuer. Eine Alternative wäre evtl. ein Umbau vorne auf Scheibenbremse, ein Umrüstsatz ist für ca. 2.700 EUR (inkl. Zoll und Versand) verfügbar. Damit würde die Revision des alten HBZ und BKV entfallen. Zukünftiger Ersatz wäre einfacher verfügbar, da es sich soweit ich weiß um 70er-Jahre GM-Standard handelt. Die vorderen Trommeln lassen sich umbauen für hinten. Bremsleitungen baue ich aus KuNifer (mit ABE) nach, wie ich es schon für meinen 76er Dodge W200 gemacht habe.
- Elektrik: Den Kabelbaum muss ich komplett nachbauen, es sind nur noch Fragmente vohanden. Da alle el. Komponenten vorhanden sind, möchte ich bei 6V bleiben. Ein Sicherungskasten und ein Knochen ist natürlich Pflicht. Der Schaltplan ist vorhanden.
Kotflügel vorne schweißen: kleinere Reperaturarbeiten an den Ecken.
- Beschaffung weiterer Teile für das Fahrwerk
- Schlösser sind vorhanden, aber es fehlen die Stifte. Daher brauche ich neue Schlösser. Eine zusätzliche Absicherung ist geplant.
- Lackierung
- Motor/Getriebe überarbeiten
- Polsterer finden (das hat noch viel Zeit)
- usw.
Ich hab nun viel geschrieben und freue mich auf Feedback! 
Viele Grüße
Richard
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