Hallo Leute, ich hatte nun wieder mal etwas Zeit gehabt mich mit Fehlteilen für mein Auto zu befassen, dabei ist mir, als ich Michaels Video zum 5.mal angeschaut habe, aufgefallen das in dem Neuwagen ,so perfekt waren die Autos eigendlich nicht mal als neu . sogar eine original aussehende Trunk mat drinne lag Bei den meisten Autos, wie auch in meinem Fall fehlt natürlich die Matte, oder ist nur noch in kleinen Schnippseln vorhanden, ich weis weder, wie die original mal Aussah noch wo man die am besten und vorallem in guter Qualität herbekommt, ich will auch jetzt nicht einfach Teppich zuschneiden, sondern es soll so original wie möglich aussehen. Hat jemand Tipps oder Bilder ? passt die von Bj 57- 59, oder hat der 59er wieder was anderes im Kofferraum. Es gibt zwar welche in der "Evil-Bucht" aber ich bin da eh bissi ratlos
Hallo Leute, mir sind vor einiger Zeit 2 Shackle kits für die Blattfedern des 58er Plymouth nachgelaufen, mit dabei waren allerdings noch 2 weiter Buchsen, sinnesgemäß würde ich mal denken, das sind die Blattfederlager am vorderen Ende, aber die kommen mir so dünn vor Ich wollte in den nächsten Tagen, das alte Gummi zeugs erneuern, ist aber blöd, wenn die Teile nicht passen, man kanns leider von aussen nicht so erkennen am Auto, ausser das Gummifetzen raushängen. Die Shackles sind aber exakt die gleichen wie die Eingebauten. Bekanntlich sind die Autos ja etwas weich an den Hinterachsen, deshallb hatte ich eventuell was härteres im Sinn, es gibt wohl auch bei uns im Land alles mögliche aus Urethan, oder auch im Originalstyle wäre mir auch recht, denn es ist einiges in Qualität, z.B. FEBI oder TRW mach Maßangabe verfügbar. Weis jemand den genauen Durchmesser dieser Buchsen, bei dem Amizeugs aus dem US Car Discounter, weis ich nicht, ob da die Gummis die erforderliche Härte (Shore) haben und ob die was taugen, oder ob man sich damit dann ungewollt eine 4 Radlenkung mit instabilem Fahrverhalten einbaut [[File:f10t95p689n36.jpg|none|auto]][[File:f10t95p689n37.jpg|none|auto]] Die Teile machen einen wirklich guten Eindruck, ich muß aber vermeiden, das mir das Auto dann Wochen lang mit ohne Blattfedern im Weg rumsteht, wenn meine Vermutung richtig ist und die meiner Meinung zu dünnen Buchsen nicht passen und die Rennerei los geht.
Hallo Community, ich bin gerade dabei meine Christine auf deutsche STvZO Beleuchtung umzurüsten, die Scheinwerfer habe ich bereits vor 2 Jahren getauscht und jetzt erfahren das das Standlicht vorn beim Einschalten des Abblendlichtes nicht ausgehen darf, also muß ich das auf den Anschluss des Rücklichtes mit dazu klemmen, glücklicherweise haben diese Autos unterm Armturenbrett ja meistens die und vertrauten Flachstecker und Schraubösen, so weit so gut.;) Jetzt müssen aber die rechte und linke Seite von einander getrennt und abgesichert werden, also habe ich beschlossen, da der Kabelbaum im Kofferraum eh schon ziemlich mitgenommen und geflickt ist, einen Neuen für hinten zu bauen, so verkabelungsgeschichten sind für mich kein Problem, habe ich schon bei vielen deutschen Oldtimern gemacht, also baue ich gleich eine Heckkabelbaum mit 2 Kabeln für Rücklicht r und L und einen Abzweig für die Kennzeichenbeleuchtung, aber irgendwie scheint es die Pilzkopfstecker die an den Kabelenden an den Birnen sind, nirgends in unserem KFZ-Elektrik Bereich zu geben und so hatte ich mir vor längerer Zeit als mal ein Stecker abgebröselt war um Fahren zu können, mit einer Bremsbelagniete ausgeholfen, die aufgequetscht und verlötet, aber jetzt würde ich das ganze lieber gerne anständig machen und bekomme diese Quetschstecker mit Pilzkopf nicht, sie sehen aus, wie die Stecker einer "fliegenden" Sicherung, weis jemand, wo man diese kaufen kann ?
Hallo liebe Community, nun habe ich schon oft reingeschaut und muß doch jetzt endlich mal meine Schreibfaulheit überwinden und mal hallo sagen. Ich bin der Ralf komme aus der Wetterau und ebenfalls stolzer Christine-Besitzer. Es ist die Erfüllung eines Jugendtraums Eigendlich stamme ich aus einer VW vorbelastenten Familie und beschäftige mich hauptsächlich mit den alten Luftgekühlten VW´s, also Käfer & co Ich gehöre zu denen die sich seit Anfang an bis heute mit dem Käfer im Alltag fortbewegen (und im Winter sich den A.... abfrieren- so viel zum Thema Heizung im Käfer, aber dafür überall durchkommen, egal wieviel Schnee und Glatteis) Den Andy habe ich 2012 auf dem amerikanischen CCC-Forum kennengelernt und muß sagen, wäre er nicht gewesen, hätte ich sicherlich schon einigemal auf dem Schlauch gestanden Über ihn habe ich den Michael (Fury V800) wiedergefunden, denn wir kannten uns schon vor mehr als 20 Jahren aus der VW Scene, hatten uns aber irgendwie im Laufe der Zeit komplett aus den Augen verloren, nachdem sich die alte Scene damals aufgelöst hatte Ich bin froh, das es endlich auch eine deutsche Community gibt, die sich mit dem Forward look von Chrysler beschhäftigt, denn bisher sah es damit echt mauh aus, deshalb ein dickes Dankeschön an dich Andy, das du uns nicht nur immer hilfst, sondern uns nun auch die Möglichkeit gibst hier zusammen zu finden. Gruß Ralf