Das Beispiel ist zwar zu meinem T-Bird, aber ich glaube das Thema Repro Parts ist repräsentativ auch für andere Marken / Modelle.
Teil 1 der 2 Pakete Ersatzteile ist angekommen. Darunter ein Überholkit für den Bremshauptzylinder.
Schon beim Betrachten der Packung "NAKAMOTO" - Made in Taiwan - war ich etwas skeptisch. Hab mal die Herstellerseite aufgerufen. Quality Products, jede Menge Quailtätszertifikate bla und blup. Nun ja. Hab dann die alten und neuen Innereien nebeneinander gelegt. Keine Einbauanleitung dabei, in welcher Reihenfolge und/oder WIE einzubauen ist, hat sicher seinen Grund...
1 Kappe für Gestänge (Push Rod) ist OK, muss ich eh nehmen weil das alte zerbröselt war. Nr. 2 ist aus viel dünnerem Gummi als das Alte, ich behalte das Alte. Nr. 3 und 4 passt überhaupt nicht rein. 3 ist zu groß und 4 zu klein, was soll das? 5-9 ist OK, zwar etwas andere Bauart, aber müsste funktionieren.
Zugegeben, das Kit ist bislang das einzige Teil, wo ich skeptisch mit der Qualität bin. Allerdings auch ein wichtiges... naja hab ja noch die Handbremse
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.