Gerade entdeckt, vielleicht ist das Auto hier im Forum sogar bekannt? Was mich nur interessieren würde, wie das Auto mit dieser Lackierung das (fast neue) H-Kennzeichen bekommen hat Immerhon ist die Innenausstattung neu
Hallo Toddy, stimmt fast, der Wagen ist zumindest in Europa, genauer gesagt in Spanien, und hat die dortige H-Zulassung. Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Showroom muss nicht, aber technisch zuverlässig, und optisch natürlich soweit dass er "H" bekommt, mit der Option auf die eine oder andere Verbesserung im Laufe der Zeit.
Ich habe vorhin mit Michael W. telefoniert, dem Fury Restaurator aus der Oldtimer Markt und ja ebenfalls Mitglied dieses Forums, der mir ebenfalls einen Eindruck vermitteln konnte über das, was mir bevor stehen könnte.
im Moment sind wir da eher wieder ein bischen auf dem Boden der Tatsachen, auch wenn man uns das Auto schenken würde....
Thema von cbxmicha im Forum Mitglieder und ihre Fa...
Hallo zusammen, da wir keinen Fehler machen wollen, wollen wir vor der Kaufentscheidung wissen, woran wir sind. Wir haben uns unter anderem gestern mit einem technischen Prüfer unterhalten, der selbst Spezialist für Oldtimer ist, und den wir, natürlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, so ziemlich auf unserer Seite haben dürften, so haben wir jedenfalls das Gefühl, nachdem wir ihm die Bilder von Christian zeigten und er glänzende Augen bekam. Das wäre mal ein Anfang. Das Auto holen, und dann nicht mit H-Kennzeichen zulassen können, das wäre eine Katastrophe.
Der nächste Step sind Verhandlungen mit dem Verkäufer ca. nächste Woche. Sollte der Preis stimmen, werde ich vermutlich im Januar zum Auto fliegen, und mir dieses sehr genau ansehen und auch eine Probefahrt machen.
Und nun kommt meine Frage, und hier hoffe ich auf zahlreiche Antworten. Die Antwort, dass ein 59er Suburban blind gekauft werden kann, da nix kaputt geht, erhoffe ich mir an dieser Stelle mal nicht, auch wenn sie schön wäre
Auf WAS genau, welche Stellen, Stellen, für die es sehr schwierig ist Ersatz zu finden, Stellen mit übermässigem Verschleiss wie zB Achsbuchsen, versteckte Rostnester (der lief Anfangs in Baltimore, also leider kein rostfreies California Car) sollte ich bei einer Besichtigung unbedingt achten, wo mein besonderes Augenmerk drauf haben????
Der momentane Zustand, so wie ich es bisher einschätzen kann: Der Wagen hat eine Zulassung, er läuft wohl gut, einige Verschleissteile sind erneuert, die Karrosserie soll angeblich sehr wenig Rost haben, allerdings Flugrost am Unterboden. Die rechte Bodenhälfte samt Schweller wurde in den 90ern mal ausgetauscht. Der Wagen wurde allerdings nie gepflegt, was an den Bildern erkennbar ist. Der Innenraum ist wohl sehr überarbeitungsbedürftig, die Sitzbank vorne muss neu aufgepolstert und bezogen werden, was wir von einem Sattler erledigen lassen würden. Stoff zwar vorhanden, aber, mit welchen Kosten können wir ungefähr rechnen für einen Sattler, nur für die vordere Sitzbank?
Für die hintere Sitzbank lassen wir uns noch Fotos schicken, und vermuten mindestens eine Grundreinigung sowie kleinere Reparaturen, laut Foto müssen auch die Türverkleidungen arg überarbeitet werden, gibts hierfür passenden Material? Wie siehts mit der Teilesituation
Ich schraube seit 40 Jahren mit Unterbrechungen. Der Prüfer hat uns gesagt, dass das Auto nicht ohne weiteres auf die Strasse zu bringen ist, und zumindestens "ein Projekt" ist an dem so einiges, wenn wir Glück haben "Überschaubares" gemacht werden muss. Allerdings, ich bin sehr nahe an der "60" und habe keine Lust mehr hier 5 Jahre zu restaurieren, zumal ich die Zeit dafür gar nicht hätte. Ich möchte versuchen mit Euren Antworten mir eine Meinung bilden zu können ob wir nicht besser die Finger davon lassen
Hallo zusammen, ich heisse Micha, bin aus Südhessen, aber vor ein paar Jahren an die Nordsee/Elbmündung ausgewandert. Da meine Frau beruflich noch an das Rhein/Main Gebiet gebunden ist, pendel ich, und bin mal im Norden, mal im Rhein/Main Gebiet.
Ich habe eine Affinität unter anderem zu altem Blech. Unter anderem nennen wir, mit H-Kennzeichen, einen 1955er Opel Olympia Rekord sowie eine Honda CBX750 unser eigen, sowie zwei Garellis aus den 70ern, ein Mofa und eine 40er Duoped.
Nun sind wir in der folgenden Situation: Über einen Bekannten könnten wir einen 1959 Suburban Sport (den in meinem Avatar) erwerben. Den hat er Anfang der 90er in den USA gekauft, 2005 mit nach Europa genommen und dieser läuft nun mit dortiger H-Zulassung.
Das Fahrzeug ist nie gepflegt worden, und hatte in den 90ern bereits etwas umfangreichere Blech-Transplantationen. Technisch läuft er wohl mit seinem 5,2 V8, da hat er auch ein paar Neuteile, aber ansonsten, gerade der Innenraum ist recht verschlissen. Kurzum, eine H-Zulassung, das einzige was in Deutschland Sinn macht, ist ohne weiteres nicht möglich, das hat uns ein Prüfer heute erklärt, dem ich die Bilder zeigte, der aber ansonsten bei uns ist und uns im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen will zu helfen das Teil hier auf die Strasse zu bringen, sollten wir ihn kaufen. Und hier überlegen wir noch, da wir uns eigentlich eher unserem auch gerade erst gekauften Opel widmen wollen.
Nun ich sags mal so, seit den 80ern habe ich den Film "Christine" über 100 mal gesehen, und könnte ihn locker mitsprechen. Und jedes mal wenn Arnie sagt "Zeigs mir" läuft mir immer noch eine Gänsehaut über den Rücken.....
Aus diesem Grund werde ich demnächst in dieses südliche EU-Land fliegen und den Kleinen, der, echt jetzt, seit 30 Jahren auf den Namen Christian, den Bruder von Christine hört, zu besichtigen. Ich selbst, gelernter Kaufmann im Vorruhestand, schraube seit nunmehr 40 Jahren an allem was fährt, hobbymässig.
Von Euch erhoffe ich mir Inspiration und ggf. den ein oder anderen Support, falls es mit "Christian" etwas wird. Falls nicht, werde ich ihm hinterhertrauern, und mit meiner Frau sparen, damit wir eines Tages eine echte Christine in der Garage haben.
Falls Christian hier seine neue Heimat finden würde, würde es mich mal interessieren, wieviele Suburbans es hier bereits gibt. Ein Bekannter, in der US-Car Szene unterwegs, meinte dass er von noch keinem gehört hätte.