Nur um mal zu zeigen, was so geht. Hier ein paar Teile, die ich im Laufe der letzten Jahre so repliziert habe. Was nicht heißt, dass ich die Teile handwerklich alle selbst gefertigt und beschichtet habe. Da waren verschiedene Gewerke am werke! Die Arbeitsschritte sind im Groben: CAD 3D Zeichnung erstellen anhand eines Originalteils, 3D Kunststoffdruck oder teilweise Blechschneiden & Biegen, beschichten.
Ihr wisst ja sicher dass es viele Chrysler Teile, gerade Zierat, nicht mehr gibt und - wenn überhaupt - man als Original oft nur stark beschädigten Kram für viel Geld ergattern kann, welche teilweise kaum noch in ihren Urzustand zurückversetzt werden können. Aber das ist letztendlich auch eine Geldfrage. Natürlich kann man auch 1000€ investieren um ein angefressenes Zinkdruckguss-Zieremblem zu reparieren.
Bei anderen Marken wie Ford sieht das ganz anders aus. Da gibt es fast alles als Repro und da kräht kein Hahn nach, dass zB ein Thunderbird Schriftzug kein Original ist.
Die Teile sind der 58er Fury Schriftzug, Forwardlook Emblem, Dachhimmelleisten-Endkappen und das 58er Grill-"V"-Emblem ink. Grundplatte.
Die ersten beiden Fotos zeigen Originale.
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.
Respekt, das ist sensationell und mit viel Aufwand liebevoll bewerkstelligt! Lohnt sich ggf. nicht für JEDEN FL, aber für Deine Christine in dem Zustand ist so ein Aufwand sozusagen Pflicht.
(1960 Dodge Dart Seneca 313 cui V8) Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer.