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| Zuletzt Online: 16.11.2024
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Ja ich schaue mir jedes Jahr die Bilder vom Treffen an. Super Location. Wir haben es in diesem Jahr immerhin von Bremerhaven nach Kiel (genauer Eckernförde) geschafft. Auch ein tolles Treffen direkt am Strand. Es heisst "Hubraum, Strand & Meer".
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Die ist nicht verschraubt, das ist eine Art Bajonettverschluss bzw. Lockring. Du musst das Ding (links herum) drehen. Den lockring solltest du nur mit einem werkzeug lösen das keine funken verursachen kann, zb. kupfer oder hartplastik.
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Geil Andy. Glückwunsch !!
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Bei den Preisen wird mit leicht übel....
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Naja man hat dann eben mal Werte in ZAHLEN, vor allem wichtig bei der Temperatur und Öldruck.
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Zitat: Die erhöhte Ladefläche ist meistens aus rostfreiem Stahl gefertigt. Darauf liegen dann die Blumenarrangements für den Toten. Einige Flower Cars können auch einen Sarg mitführen. Der wird dann unterhalb der Ladefläche transportiert.
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Hast recht, gab es auch von Cadillac usw. ..... echt schräg.
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Also meine Anzeige funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und vor allem schlüssig. Im ersten Drittel mit einem 160F TS, das scheint schon reell zu sein. Aber mittlerweile habe ich schon wieder mal Tonnen an Infos aus dem Netz gesammelt bezügl. 160F vs. 180 F Thermostate. 99 % sagen, ein 160F TS bringt eine zu geringe Minimaltemperatur, bevor der große Kreislaauf öffnet. Der Motor braucht die höhere Temperatur - wie die Spezi es ja auch fordert. Beflügelt von den neuen Erkenntnissen habe ich nun einen "High-Flow 180F" TS eingebaut. Das funzt ganz gut. Tempanzeige steht nun in der Mitte bei voll betriebswarmem Motor, auch wenn er ne viertelstunde im Leerlauf läuft. Bin damit zufrieden. Aber - ja, ich habe mir nun auch so ein Laser-Thermometer bestellt, damit kann ich dann schön rumspielen und auf thermische Entdeckungstour gehen
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Ja der hat was, echt crazy und rat-roll... nein, noch nie gesehen. Wohl Eigenbau, aber sehr interessant.
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...geht weiter; Lichtmaschine knuspert - Lagerschaden. Ich nehem jetzt ein geschlossenes bearing, das verdreckt nicht so leicht.
@ Der neue Thermostat fliegt wieder raus; meine Dicke kommt besser mit einem 160°F Thermostat der vorher drin war zurecht, damit stand die Temp.-Anzeige immer in der linken Hälfte (2/5-Bereich) wie es sein soll. Der neue Thermostat ist ein 180°F - so wie es in der Spezi steht. Damit geht die Temp. aber weit rechts über die Mitte (3/5 Bereich) . Gefällt mir nicht so. Kreislauf wird zu heiss.
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So, die Wasserpumpe hat sich auch verabschiedet (quietscht/Lagerschaden). Warte derzeit auf eine neue (GBM) von Rockauto. Bei der Gelegenheit habe ich auch vorsorglich gleich den Thermostat getauscht. Beides war nun 8 Jahre drin. Mein Gott wie die Zeit verfliegt....
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Es gibt doch kaum noch Teile für unsere Autos, die in USA hergestellt werden. Auch Chinateile können gut sein und lange halten. Aber hochwertig sind sie nicht. Wenn Bernbaun so eine Buchse für 31 USD anbietet, ist sie in China hergestellt. Da muss man gar nicht lange forschen. Ebenso die Rockauto Teile, von denen ich ja auch regelmäßig bestelle. Es steht immer "Made in China" auf der Verpackung. Auch beim hinteren Radbremszylinder, den ich mal von Bernbaum hatte, stand "Made in China" auf dem Karton. Selbst Radlager von SKU (bei Rockauto bestellt) : Made in China. USA-made ist nicht per se ein Garant für top-Ware, aber die Chancen dafür stehen nach meiner Meinung besser als Teile aus China. Nur meine 27 Pfennige.
Andersrum können wir alle dankbar sein, das die Teile für unsere Autos überhaupt noch hergestellt werden. Ich kaufe ja auch Chinaware. Aber ich bin froh, wenn ich mal etwas vom Handwerk aus USA bekommen kann.
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So, 8 Wochen rum und nur dümmliches herumgerede als Antworten auf meine Nachfragen. Nicht mal EINE detailierte Auskunft über Trackingstatus o.ä. Niemand hat sich da die Mühe gemacht um zu checken, wo das Teil grad ist bzw. ob es überhaupt noch kommt.
Meine Geduld ist am Ende. Storniert und selber bestellt. War vielleicht (nein ganz sicher-) besser so, denn ich habe die Einpressbuchse für unsere Autos bei Rare Parts gefunden. Made in the USA! Ist zwar teuerer, aber dafür kein China-Bernbaum-Müll.
Rare Parts stellt alle Teile für Front suspension selber in Kalifornien her. HIER inserieren sie auch bei ebay, wo ich auch zugeschlagen habe.
DAS wäre der China Müll von Bernbaum gewesen. Ich habe alles richtig gemacht
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Die 6 Wochen sind schon rum Andy. Habe noch immer nix bekommen...
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Ja so it halt das Leben. Renovieren steht bei uns auch noch auf der Agenda. Aber erst, wenn Tochterherz das Studium beendet hat und uns nicht mehr auf der Tasche liegt Bin mal gespannt was Christine denn so zu meckern hat Andy.
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Auf ein Teil vom Mofashop`? Ich niemals. Ich warte noch max bis Anfang Januar, dann trete ich vom Kauf zurück und bestelle selber.
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Watt mutt dat mutt - ohne Mampf kein Kampf :)
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