Ich werde ja irgendwann mal auf Power Brakes umrüsten, die Teile hab ich ja alle da. Bei dem Kit von Mathew war ein Pedal mit dabei, dass passt aber vom Style her nicht zum Gaspedal. Mein Altes könnte ich zwar einfach weiterverwenden aber das ist ziemlich abgenutzt und der "Power Brake" Schriftzug fehlt.
Da der Markt speziell dieses Pedal nicht hergibt, zumindest nicht bisher, wollt ich mal wieder was basteln und testen.
Dazu hat mir Mario sein Pedal geliehen. Die Metallplatte ist aus Mathew´s Pedal rausgeschnitten. Der Rest ist selbsterklärend auf den Bildern. Das Ergebnis ist nicht perfekt, weil durch die Abdruck- und Gießtechnik immer kleine Ungenauigkeiten entstehen. Aber wer steckt seinen Kopf schon in den Fußraum um sich an der Perfektion eines Bremspedals aus der Nähe zu ergötzen?
Die Gummiqualität mit dem Härtegrad Shore 80 scheint sehr gut zu sein. Aus der restlichen Gummimasse habe ich ein paar Darth Vader Köpfe gegossen für Pinwand Magnete o.ä!
Mit überzeugender Unschuldsmiene werde ich jetzt natürlich das rechte Pedal Mario zurückgeben.
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.
Du solltest nicht nur Headliner Retainer Stripper (Shipper) als Titel führen dürfen, sondern auch zum Rubber Pedal Taker and Maker ernannt werden! Sieht gut aus.