[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
what now?
shy
shock2
shock1
top
so isses!
smile
wink
cool
big grin
tongue
rolleyes
sad
cheers
at
angel
angry
blush
confused
dodgy
exclamation
heart
huh
idea
sad
coffee
undecided
wink girl
lachkaputt
sabber!
blink!
exakt!
laugh
blink
music2
music1
cool
puke
yeah!
tongue2
roll eyes
tongue3
devil
think
cruisin
angry
wink boy
sleepy
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Mario72
Beiträge: 809 | Zuletzt Online: 06.04.2024
Name
Mario Oehme
E-Mail:
pensionoehme@freenet.de
Wohnort
Grünhainichen OT Borstendorf
Registriert am:
23.05.2015
Geschlecht
männlich
    • Mario72 hat das Thema "318 Poly aus 59 als ersatzteilspender " erstellt. 22.03.2024

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Mein Plymmäuschen Coupe" geschrieben. 22.03.2024

      Bilder vom Motor in meiner anderen Kategorie.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Mein neuer" geschrieben. 22.03.2024


      Entschuldigt bitte, ich muß erst mal wieder versuchen wie man Bilder hier hin bekommt.
      Aber nochmal kurze Erläuterung was ich mit dem Motor noch so gemacht habe.
      Also dieser Motor ist ein 65er 383 Bigblock .
      den habe ich als Rumpfmotor komplett gekauft.
      Habe ihn neu Honen lassen und wieder mit neuen Lagern zusammengebaut.
      Da ich ja einer bin der bissl mehr auf Original steht wollte ich natürlich das alte originale Getriebe von 58 an diesem Motor haben.
      Leider geht das nur mit einer Kurbelwelle aus den Jahren 58-61, die man sogut wie garnicht bekommt und schon mal gar nicht hier in DE.
      Dann stand eine in Ebay US für 900$ plus den Versand nach DE.
      in dieser Zeit hatte ich schon die ganze Motor Getriebe Kombi mit einem 62er Getriebe das auch die Bremstrommel am Getriebe hat.
      Naja ,dies erzählte ich dann mal Hannes und der meinte er hätte jemanden der diese im Container mitbringen kann.
      Also hat er diese in US für mich gekauft. Das verrückte war daran das diese KW NOS war.
      Las sie dann da war habe ich diese bei Markus durchmessen lassen und ich hatte Glück , sie war Top.
      Dann kam Hannes mal zu mir ins Erzgebirge und wir haben einen kleinen Einsatz gemacht und haben nochmal alles auseinander gebastelt und die KW gewechselt.
      wenigstens komme ich so in sehr kleinen Schritten weiter.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Mein neuer" geschrieben. 22.03.2024
    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Moinsen aus dem Norden" geschrieben. 22.03.2024

      Hallo!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus dem schönen Dresden" geschrieben. 22.03.2024

      Hallo Stefan!
      Auch von meiner Seite herzlich willkommen.
      Komme aus dem Erzgebirge.
      Bin zwar aus Teitgründen eher selten hier unterwegs ,aber immer wieder schön zu sehen das es weitere verrückte Autoliebhaber gibt.
      Mario

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Dual Quad Luftfilter Elemente" geschrieben. 05.11.2022

      Hallo Hannes.
      Dann nehme ich auch noch zwei.

      Grüße Mario

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Mein Plymmäuschen Coupe" geschrieben. 31.10.2022

      So , nun wieder mal ein kleines Update.
      Hannes war vor 3 Wochen für einen Tag bei mir und wir haben die NOS Kurbelwelle für die alten BIG BLOCK Motoren in meinen 383 reingebastelt.
      Damit passt dann mein originales Getriebe von 1958 an den 383 aus 1965.
      Wir waren so im Bastekrausch das wir vergessen haben Fotos zu machen.
      Innerhalb von ca.6 h war en wir fertig.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Restaurants im Stile der 50's" geschrieben. 07.03.2022

      Ich auch

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Hollywood Blv. 1957" geschrieben. 07.03.2022

      Man sollte auch mal sehen wie langsam die alle fahren.
      Das ist genial.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "4 Door Sedan Plymouth 58" geschrieben. 05.03.2022

      Letztes Jahr haben Hannes und Christian uns nochmal einen kleinen Besuch abgestattet . Wir wollten und haben auf Sheely den von Hannes restaurierten und überholten originalen 2BBL
      Vergaser gegen den Edelbrock getauscht. Hannes hat sich dann auf die genaue Einstellerei gekümmert und ich war erstaunt wie gut sie dann lief.
      Jetzt läuft sie von unten raus einfach genial ,aber man merkt das nach oben oder in höherem Drehzahlen etwas Sprit fehlt. Das ist aber bei unseren Oldis wurscht , es sind ja keine Rennautos.
      Danke nochmal an die beiden.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Mein neuer" geschrieben. 05.03.2022

      Hallo Leute!
      Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Es hat sich auch bei mir abgesehen von allem was jeder selbst weiß.
      Bei mir kam es zu einer großen Bastelpause. Grund dafür war das wir letztes Jahr einen ziemlich heftigen Autounfall mit hatten.
      Wir waren unschuldig und haben es letztendlich gut überstanden. Mein Jumper war nur noch für die Presse zu gebrauchen.
      Also hat sich dann erstmal mein Augenmerk auf einen neuen Transporter gerichtet ,den ich gerade wieder bisschen zum Womo ausbaue.
      Dann habe ich in meiner Bastelgarage meine gute alte DDR Scherenhebebühne ausgebaut und verkauft . Nun habe ich mir seit reichlich einem Jahr eine Zwei-Säulenhebebühne
      gegönnt. Da die Garage aber nicht so hoch ist habe ich eine mit 2M Säulenhöhe gekauft. Das ja aber nicht so schlimm ist ,weil ich ja noch eine kleine Grube darunter .
      Ich denke nun kommt die Sonne hoch und dann kommt auch bei mir wieder die Lust zurück an meiner Christine weiter zu bauen.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 05.03.2022

      Hallo!
      Herzlich Willkommen und Grüße aus dem schönen Erzgebirge

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "1957 DeSoto Kombi mit Hemi" geschrieben. 05.01.2021

      Zitat von Andy1974 im Beitrag #32
      Michael, die Toleranz deiner Frau ist immer wieder beneidenswert! Schönen Gruß an Anna...


      Ich denke meine Frau ist von der gleichen Gattung.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "59 Fury Hardtop-Coupé" geschrieben. 05.01.2021

      Wirklich schönes Auto. Mache da bitte nicht zu viel neu, der ist so auf jeden Fall schöner als komplett neu.

    • Mario72 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus der Lausitz" geschrieben. 05.01.2021

      klar ich komme gern

Empfänger
Mario72
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz