darauf gibt es eine ganz eindeutige Antwort: Gibt es nicht!
Kein einziger Hersteller repliziert sie und nach gebrauchten sucht man ewig, ich würde fast sagen, ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Ich weiß nicht warum du eine neue brauchst, aber es bleiben dir folgende Alternativen: - die alte stellenweise reparieren für den Fall, dass du nicht die Scheibe rausnehmen musst. Z.B. mit schwarzem Silikon Risse füllen.
- die alte retten und nicht zerschneiden. Versuchen zu "reaktivieren" mit entsprechenden Gummi-Reaktivatoren. = aus hart mach wieder weich
- Meterware bestellen bei den einschlägigen Händlern (z.B. Andy Bernbaum) UND die alten Ecken rausschneiden und wiederverwenden.
- Meterware bestellen und die Ecken mit schwarzem Silikon sorgfältig "modellieren"
Es gab diese Dichtung früher mal als Ring mit fertig einvulkanisierten Ecken, aber wie gesagt leider nirgends mehr.
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are.
danke für deine Info. Dachte ich mir schon. Ich habe einen neue Scheibe organisieren können und wollte dann natürlich wenn möglich auch eine neue Dichtung verbauen. Ich schreib mal Andi Bernbaum an. Habe von ihm auch schon meine Türdichtungen bekommen.