[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
what now?
shy
shock2
shock1
top
so isses!
smile
wink
cool
big grin
tongue
rolleyes
sad
cheers
at
angel
angry
blush
confused
dodgy
exclamation
heart
huh
idea
sad
coffee
undecided
wink girl
lachkaputt
sabber!
blink!
exakt!
laugh
blink
music2
music1
cool
puke
yeah!
tongue2
roll eyes
tongue3
devil
think
cruisin
angry
wink boy
sleepy
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Christoph
Beiträge: 35 | Zuletzt Online: 22.11.2022
Registriert am:
10.04.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Reifen schlauchlos & Schlauch" geschrieben. 15.06.2022

      Meine Erfahrungen sagen, dass zwischen Reifen und Felgen immer etwas Luftverlust ist. Esseiden sie sind wirklich noch sehr neu. Aber sobald dort eine Rostkante ist wird Luft entweichen. In den allermeisten Fällen ist der Verlust kaum zu bemerken. Also einmal jährlich etwas auffüllen. Die Reifenwerkstatt von nebenan hat neben dem Montiergerät immer eine Flex mit Drahtbürstenaufsatz liegen um die Innenseiten etwas zu glätten. Vor der Montage wird bei denen jede Stahlfelge einmal von innen entrostet. Ich weiß jetzt nicht wie es bei pulverbeschichteten Felgen aussieht. Eigentlich macht man dadurch ja die Beschichtung kaputt. Ich würde es ohne Schläuche ausprobieren. Aber das berühmte innere Gefühl, würde ich auch nicht vernachlässigen.

      Liebe Grüße, Christoph

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 08.12.2021

      Hallo Peter,

      herzlich willkommen und hoffentlich bis bald mal. Der 59er würde mich ja wirklich mal interessieren.

      Liebe Grüße von der dänischen Grenze

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mopar Fall Fling Stade, 02. Oktober 2021" geschrieben. 08.12.2021

      Sieht super aus! Klasse Wagen und auch großes Lob an die Fotografen. Hoffentlich sehen wir uns 2022 endlich mal.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mopar Fall Fling Stade, 02. Oktober 2021" geschrieben. 01.10.2021

      Oh man, klingt nach reichlich Arbeit für euch. Da mein Plymouth noch weit entfernt von Zulassung ist, bin ich raus. Macht das Beste aus der Zeit und ich hoffe ihr habt ein gut besuchtes Treffen mit reichlich Autos! Wir werden am uns denn hoffentlich an einem anderen Tag endlich mal persönlich treffen. Ich hoffe das es im nächsten Jahr irgendwann klappt. Ich komme auch ohne ein großes Treffen gerne mal nach Stade.

      Liebe Grüße, Christoph

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mopar Fall Fling Stade, 02. Oktober 2021" geschrieben. 06.08.2021

      Das werde ich mir auch mal versuchen einzurichten. Hätte eigentlich schon beim letzten Mal kommen wollen.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "1959 Savoy unrestored Flat 6, 3 on the tree" geschrieben. 06.08.2021

      Hallo Marcus,

      einen hübschen Wagen hast du da! Ich wohne noch mal zwei Stunden Autofahrt nördlicher von dir und habe mir den 57er Belvedere von Christian angelacht. Ich denke wir werden uns mal begegnen.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Grüße aus dem Ruhrgebiet" geschrieben. 30.08.2020

      Hallo Andre, viele Grüße von der dänischen Grenze! Einen schönen Wagen hast du!

      Christoph

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 30.08.2020

      Ich war dieses Wochenende mal wieder aktiv und habe nochmal etwas herumprobiert. Das sogar mit Erfolg! Der Motor läuft auf allen Zylindern und geht jetzt auch nicht mehr im Leerlauf aus!
      In völligem Übermut haben wir den Wagen auch gleich aus der Halle geschoben und wollten mal sehen ob das Getriebe gut schaltet. Leider geht er beim Einlegen einer Fahrstufe immer wieder aus, aber tatsächlich bin ich doch einen Meter vor und auch zurück gekommen. Nun geht's mal an die Lenkung und in diesem Zuge auch an das AAJ Bremsenkit.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 18.08.2020

      Das kann ich gut verstehen! Da bekomme ich so viel Ünterstützung von euch und denn wird das Handtuch geworfen!
      Ich habe mir jetzt gesagt, sollte ich mal wieder Zeit haben, wird es nochmal probiert. Nochmal eine neue Zündspuhle rein (eventuell ist die "neue" beim Heißwerden kaputt gegangen) und auch nochmal Kompression prüfen. Vielleicht läuft er deshalb nicht rund. Vielleicht war der letzte Eintrag auch nur eine Reaktion aufgrund von Schlafmangel und familiärem Stress. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und sicherlich findet sich auch mal wieder irgendwann mehr Zeit.
      Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass dieses Projekt mit der wenigen Zeit die mir zum Schrauben zur verfügung bleibt, eine echte Herausforderung ist. Nun schraube ich schon seit Monaten herum und der Motor läuft immer noch nicht. Eigentlich wollte ich schon längst Fahrwerk und bremsen erneuert haben. Das frustriert natürlich auch.
      So, aber jetzt wird nochmal in die Hände gespuckt. Auch für eure Unterstützung!

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 16.08.2020

      Schonmal vielen Dank!
      Gestern habe ich nochmal einen Versuch unternommen, aber er läuft immer noch nicht rund! Dafür hat mich meine Frau rund gemacht, da ich mich eine Stunde mit dem Wagen beschäftigt habe.
      Mittlerweile habe ich eigentlich beschlossen das Projekt abzutreten. Ich muss realistisch sein und stelle fest, dass dieser Wagen in dem Arbeitstempo in dem ich daran arbeiten kann, nicht in den nächsten Jahren fertig werden wird.
      Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden der so einen Wagen sucht. Es wäre wirklich schön wenn er in bessere Hände und schneller auf die Straße kommt. Auch wenn ich mich mit der Entscheidung sehr schwer tue.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 06.08.2020

      Danke Andy!

      Also am Pluspol der Zündspuhle sitzt nur das blaue Kabel vom Zündschloss. Und am Minuspol sitzt nur das Kabel zum Verteiler. Dort ist laut Schaltplan aber noch ein weiteres zum Kickdownschalter. Das werde ich mal einfach ignorieren da ich es nicht habe.
      Das mit dem Vorwiderstand hat mich auch gewundert. Ich werde den einfach mal zwischen Zündschloss und Pluspol der Spuhle setzten. Esseiden es kommen noch Einwände. Vielleicht wird sie ja deshalb so heiß

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 31.07.2020

      Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder!
      Wir haben Familiennachwuchs bekommen und wie es immer so ist nehmen wir natürlich nicht dem üblichen Weg, sondern gehen den Weg, der reichlich Komplikationen bereithält.
      Jetzt werde ich wohl erstmal nicht sehr viel zum Schrauben kommen, aber heute Abend habe ich es mal geschafft. ZZP und Schließwinkel sind optimal eingestellt und ich habe nochmal die Verkabelung der Zündspuhle nach Schaltplan verkabelt. Also vom Zündungsplus des Zündschlosses bis zum Plus der Zündspühle. Nach genauerer Betrachtung des Schaltplans ist mir aufgefallen, dass vom Minuspol der Zündspuhle nicht nur ein Kabel über den Widerstand zum Verteiler geht, sondern auch ein Kabel zum Kickdownschalter. Das ist bei mir nicht verbaut und ich frage mich auch was das soll?! Aber vielleicht wird ja deswegen die Zündspuhle so heiß

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 27.05.2020

      Die Arbeiten am Plymouth ruhen zur Zeit etwas. Ich muss gerade viel am Haus machen und habe meinen 66er Ford Transit in Arbeit. Je nachdem wo gerade Teile verfügbar sind, ist entweder der Plymouth oder der Ford gerade dran. Ich hoffe nächste Woche geht es am Plymouth weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Kabelbaum Austausch" geschrieben. 27.05.2020

      Alter Schwede...da ist aber etwas los! Meine Frau hätte mir den Kopf abgerissen hätte ich die Kabelage auf dem Tisch ausgebreitet
      Aber so ist es jedenfalls vernüpftig und sorgt für ein gutes Gefühl beim Fahren. Zum Thema Sicherung kann ich leider keine Tipps geben. Aus reinem Bauchgefühl hätte ich keine eingebaut, aber irgendwie auch nur weil ich auf die Ingeneure der Zeit vertraue.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 12.05.2020

      Sehr gut, jetzt habe ich alle nötigen Infos um doch hoffentlich endlich mal einen kleinen Testlauf machen zu können.
      Jetzt weiß ich auch was ich theoretisch für einen Vergaser bräuchte und freue mich hier auch mal den erfahrenen Schrauben etwas interessantes gezeigt zu haben.
      Sorry Andy das nächste Mal schreibe ich in die Technikecke. Und auch das ich das Servicemanual völlig vergessen habe. Dort muss es ja drinnen stehen
      Ich werde euch berichten, ob es funktioniert hat

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 09.05.2020

      Danke Hannes,

      das ist ja schon mal eine ausführliche Beschreibung. Bei Zeiten werde ich das mal prüfen. Eine Frage habe ich noch: Wie sollte der Schlieswinkel sein?
      Hier schon mal Bilder der Ansaugbrücke:

      [[File:IMG-20200509-WA0006.jpg|none|auto]]
      [[File:IMG-20200509-WA0005.jpg|none|auto]]
      [[File:IMG-20200509-WA0007.jpg|none|auto]]

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 08.05.2020

      Noch zu erwähnen ist, dass ich ja gar keinen perfekten Motorlauf erwarte, sondern das er einfach nur erstmal läuft. In Videos haben die Mechaniker Zündpistolen mit Drehzahlanzeigen, Vakuumpumpen und Kalibrirungsset verwendet. Das besitze ich leider gar nicht und selbst wenn, ist das neWissenschaft für sich.

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 07.05.2020

      Das Dilemma geht weiter....

      Das der Vergaser zu groß ist, habe ich auch schon mal vermutet. Ich habe es immer noch nicht geschafft den Wagen ordentlich zum Laufen zu kriegen.
      Erst hatte ich keinen Zündfunken, daher habe ich die viele Komponenten der Zündung erneuert (Kabel, Spule, Vorwiderstand, elektrische Leitungen, Kondensator, Unterbrecher...)
      Die Mühe zahlte sich aus und der Motor lief nach ca. 15 Jahren Standzeit butterweich! Nur im Stand ging er aus. Nach einigen Tagen fing er wieder an umrund zu laufen. Nun habe ich den Vergaser zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, Dichtungen erneuert und wieder eingebaut.
      Heute denn der erste Testlauf! Er hat Fehlzündungen, feuert aus Vergaser und Auspuff raus. Die Zündspuhle und der Vorwiderstand werden richtig heiß.
      Was ist da bloß los??
      Kann mir einer die Werte geben um die Zündung einzustellen? Und wo hat er eine Markierung?
      Wie ist die Grundeinstellung vom 1406 Edelbrockvergaser?
      Und warum wird die Zündspuhle heiß?
      Was mache ich verkehrt?

      Hilfe, Hilfe....

    • Christoph hat einen neuen Beitrag "Mein Belvedere und eine Glaubenskrise, was nur tun?" geschrieben. 02.05.2020

      So, ich war jetzt mutig und habe den Edelbrock zerlegt und in einem Ultraschallbad gereinigt. Es war wirklich kein Hexenwerk. Nun warte ich auf einen neuen Dichtsatz. Habe gehofft ich kann die alten Dichtungen wieder verwenden. Aber die sehen nicht schön aus.
      Ok, das Rückrüsten auf einen alten Vergaser habe ich mir abgeschminkt, wenn sie schwer zu bekommen sind. Die Ansaugbrücke ist aber tatsächlich für einen 4bbl Vergaser. Nun heißt es wieder alles zusammensetzen und ausprobieren. Ich bin guter Dinge!

Empfänger
Christoph
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz