[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
what now?
shy
shock2
shock1
top
so isses!
smile
wink
cool
big grin
tongue
rolleyes
sad
cheers
at
angel
angry
blush
confused
dodgy
exclamation
heart
huh
idea
sad
coffee
undecided
wink girl
lachkaputt
sabber!
blink!
exakt!
laugh
blink
music2
music1
cool
puke
yeah!
tongue2
roll eyes
tongue3
devil
think
cruisin
angry
wink boy
sleepy
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Fury59
Beiträge: 28 | Zuletzt Online: 17.04.2024
Name
Peter Banek
Geburtsdatum
17. März 1959
Wohnort
Lausitz
Registriert am:
29.12.2020
Geschlecht
männlich
    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Grüße aus dem schönen Dresden" geschrieben. 27.03.2023

      Willkommen im Club Stefan,
      ich komme aus der Nähe von Cottbus, bin sonst fast jedes Jahr bei der USCC in Dresden, fällt dieses Jahr leider aus.
      Vielleicht sehen wir uns in Freiberg.
      Ich besitze einen Fury Hardtop Coupe von 59, braucht aber noch ein wenig Zuwendung für die deutsche Vollabnahme.
      Viele Grüße Peter

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Kupplung Anhänger" geschrieben. 07.01.2022

      @"Sachverständige"....von dem im Link genannten Laden? Nein einer aus dem Bekanntenkreis der US Car Szene hier vor Ort.
      Mein Getriebe soll angeblich neu sein bzw. regeneriert, vielleicht ist es noch dicht.

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Kupplung Anhänger" geschrieben. 05.01.2022

      Der Sachverständige meines Vertrauens kann mir eine Anhängelast bis 1500kg eintragen, ohne eine gesonderte Prüfung.
      Ich habe mir erst einmal eine abnehmbare Hängerkupplung für den Ford Edge SUV 06.2016, Anhängelast:2200 kg, für ca. 150€ gekauft, zum testen und umbauen.
      Für den Preis kann man erst einmal nicht viel falsch machen.
      Aber bitte nicht falsch verstehen, ich baue z.Z. an einem 1966 Oldsmobile Toronado, welcher gerade beim Lackierer steht. Der Fury ist erst im Anschluss dran.
      Das Problem beim Fury ist die praktisch nicht vorhandene Handbremse, es ist ja nur eine Feststellbremse welche auf die Kardanwelle wirkt.
      Das ist die Einschränkung bei den 1500kg "kein Problem wenn Handbremse reicht von den Bremswerten".
      Oder hat jemand Daten zur Handbremse bei unseren Modellen?
      Gruß Peter

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Graupa bei Pirna" geschrieben. 04.01.2022

      Ist ja von mir aus nicht soweit weg, gibt es schon einen Termin zum vormerken?

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 16.10.2021

      Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Habe auch einen 59er und mir gefällt das originale Heck recht gut.
      Soll auch so bleiben
      Stelle doch bitte man ein paar Bilder ein.
      Gruß Peter

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Forward Looker auf diversen Treffen" geschrieben. 30.08.2021

      Zum Treffen in Diedersdorf war ich auch, Samstag und Sonntag, da hätten wir uns ja treffen können.

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Kupplung Anhänger" geschrieben. 09.08.2021

      Bin leider noch nicht weiter bei diesen Thema, habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass zu erst einmal die Anhängelast für das Auto ermittelt werden muss.
      Es gibt Metallbaubetriebe mit Schweißerlaubnis für Rahmen, welche auch eine Hängerkupplung anfertigen können bzw. fertige umbauen und anpassen dürfen.

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Mopar Fall Fling Stade, 02. Oktober 2021" geschrieben. 23.07.2021

      Bei manchen Treffen gibt es eine Baujahrs-Beschränkung, so z.B. auf Schloss Diedersdorf bei Berlin. Das finde ich auch besser.
      Eine Ausnahme bildet der Corvette-Club Berlin Brandenburg, da sind alle Baujahre vertreten. Sieht aber auch gut aus C1 bis C7 (C8) nach Baujahr geordnet.

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Mopar Fall Fling Stade, 02. Oktober 2021" geschrieben. 07.07.2021

      @ Was meinst Du eigentlich mit "Plasteautos" ?
      Es ist mit Sicherheit die Corvette gemeint, welche ja aus GFK besteht. Ich fahr selber eine C1 von 1960 und kann mir diesen Spruch auch immer anhören

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "1959 Savoy unrestored Flat 6, 3 on the tree" geschrieben. 05.07.2021

      Unter einem Foto steht Marcus, also Hallo Marcus, herzlich willkommen hier
      Schönes Auto hast du dir gekauft, ist meinem ja sehr ähnlich.
      Gruß Peter

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Kupplung Anhänger" geschrieben. 05.07.2021

      ich habe folgende Firma gefunden und will dort mal eine Anfrage hinschicken:
      http://www.anhaengelasten.de/
      Vielleicht haben die unsere Fahrzeuge in ihrer Datenbank.

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Mopar Fall Fling Stade, 02. Oktober 2021" geschrieben. 05.07.2021

      @Aber Achtung, auch viele Plaste Autos
      ich habe auch noch eines von diesen amerikanischen Plasteautos

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Kupplung Anhänger" geschrieben. 30.06.2021

      Danke dir erst einmal für den Tip

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "Kupplung Anhänger" geschrieben. 25.06.2021

      Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich suche für meinen 59er Fury auch eine Anhängerkupplung. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse?
      Gruß Peter

    • Fury59 hat einen neuen Beitrag "59 Fury Hardtop-Coupé" geschrieben. 20.01.2021

      Im Moment nur 3-fach Fensterheber, einen muss ich reparieren.
      Dankeschön für die lieben Grüße

Empfänger
Fury59
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz