Ich habe deine Schilderung anfangs glaub ich nicht richtig verstanden. Also funktioniert die Anzeige nicht?
Meine Erinnerung an dieses Detail ist verblasst. Ich meine es wäre der hier angegebene "ground strap". Es dient dazu, das Stück Gummischlauch massemäßig zu überbrücken - falls es das gibt.
Es kann natürlich sein, dass es ein mechanisches Problem ist und der Geber irgendwie "hängt". Schüttel die Kiste mal ordentlich auf- und ab hinten.
Wichtig ist übrigens auch das Massekabel. Aber da du schreibst, er funktioniere, scheint es dran zu sein. Fällt mir nur grad ein, weil bei mir wurde das beim Wiedereinbau des Tanks zunächst vergessen.
Bei bestem Wetter hat das diesjährige Treffen am 15.09.2024 im Landschaftspark Duisburg stattgefunden!
Mittlerweile seit 2014 organisiere ich das Treffen. Aufgrund der genialen Kulisse erfreut es sich immer großer Beliebtheit - zumindest in der Region NRW. Inzwischen gehören aber auch viele Holländer und Belgier zu den Stammgästen. Der LaPaDu Duisburg wurde übrigens schon für einige Serien und Filme als Drehort verwendet, z.B. "Babylon Berlin" oder "Tribute von Panem".
Es ist immer wieder schön, wenn die Besitzer von alten US Cars oder auch einfach Interessierte sich zu unserem jährlichen Treffen einfinden. Etwas über 100 Fahrzeuge haben teilgenommen.
Dies ist das 3. Mal in den letzten 12 Jahren, dass Christine & ich es in ein Magazin geschafft haben. Von Natur aus bescheiden, habe mich nie darum beworben. In diesem Fall hat der Redakteur mich letztes Jahr auf den Classic Days angesprochen. Anders als bei den anderen beiden Artikeln (Träume Wagen 2012 und American Classics 2018) habe ich ihn selbst geschrieben. Es ist fast der Gleiche wie hier im Thread auf der 1. Seite, nur etwas eingekürzt und lektoriert. Die Fotos hat ein Freund gemacht, der professionell fotografiert. Also alles sehr preiswert für GASOLINE!
Das Magazin gibt es im gut ausgestatteten Zeitschriftenhandel oder Tankstellen oder hier https://www.mykiosk.com
Allerdings frage ich mich: Warum willst du das so machen? Macht das nicht nur dann Sinn, wenn die originalen Instrumente defekt sind oder irgendwie total unzuverlässig oder falsch anzeigen?
Das würde ich auch so unterschreiben. Ein ungutes Gefühl hab ich bei dem ganzen Kram auch. Deshalb tausche ich auch nix mehr "pro forma" aus, wie ich es in der Anfangszeit durchaus gemacht habe (2011 - 2012). Eben weil man grad eh dran war. Da war es glaub ich auch noch nicht so, oder ich hab mir mangels Erfahrung kein Kopp gemacht. Ich hab noch jede Menge Kram im Keller, auch Buchsen und so, die ich einfach mal mitbestellt hatte, um Versand zu sparen. Die verwende ich aber erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Bin mir nicht sicher ob das am Moparshop liegt. Kurz antworten und begründen könnten sie aber trotzdem, da gebe ich Recht.
Aufgrund der Probleme mit Christine habe ich in den letzten Monaten mehrfach dort bestellt. Was sie auf Lager hatten, kam ein paar Tage später. Was sie nicht haben, muss erst aus USA importiert werden. Das haben sie mir dann mitgeteilt, dass es dauern kann und sie keinerlei Einfluss darauf nehmen können, ob irgendwo auf dem langen Weg übern Ozean mal was liegen bleibt. Es hat dann bei einigen Teilen ca. 5-6 Wochen gedauert.
Ich hab eine Vergaserüberholung auch schon seit einiger Zeit vor, aber immer wieder verschoben. Meiner ist ein doppelter 4-fach-Edelbrock von 2007. Hatte damit nie Probleme, ist aber auch nie überholt worden.
Da aufgrund eines Problems, an dem ich mich monatelang selbst versucht habe, mein Wagen nächste Woche in eine Werkstatt abgeschleppt wird, nutze ich die Gelegenheit mich von den "Fachleuten" per Feintuning mal beraten zu lassen, ob ich die Überholung mal machen sollte.
Nebenbei angemerkt: Ich habe es versäumt, hier von meinen Problemen mit Christine seit August zu berichten. Ich versuche das mal nachzuholen. Aufgrund einer Wohnungsrenovierung nebenbei habe ich sehr wenig Zeit in den letzten Monaten für das Auto Hobby.
Ich habe die Buchsen noch auf Lager liegen seit 2015. Aus der "Angst" heraus gekauft, es gäbe vielleicht irgendwann nur noch Schrott. Eingebaut sind sie noch nicht, weil ich sowas nicht "pro forma" mache sondern wirklich nur dann, wenn sie kaputt sind. Gekauft sind sie von Andy Bernbaum. Einer derjenigen, denen ich noch am ehesten vertraue.
Das weiß ich nicht, warum "das hier" irgendwem suspekt ist. Es war noch in einer Zeit, als noch mehr geschrieben wurde - hat also damit nichts zu tun.
Aber es ist ja nicht der einzige Fall, dem etwas suspekt ist. Ich erinnere an jemanden, der den Club verlassen hat, weil "theoretisch" die Möglichkeit besteht, dass Posts wieder gelöscht werden können. Natürlich geht das. In jedem Internet Forum geht das. Wenn ich ein Thema eröffne, kann ich das auch wieder löschen, inklusive möglicher bereits bestehender Beiträge anderer. Zu diesem Fakt wurde mir als Admin ein Vorwurf gebastelt, da ich angeblich "Zensur" zulasse.
Ja Tom, ich habe das Heft. Ich mache dir einen Scan und schick es dir.
Zur Mitgliedschaft: "Alles sehr suspekt hier" war die sinngemäße Reaktion schon nach kurzer Zeit. Aber seine Autos sind toll, wie er den "Laden" hergerichtet hat, auch.
Och, das würd ich nicht so eng sehen. Ich sag auch schon mal liebevoll "Kiste", "Alte" oder "Olle" zu meiner. Vor allem wenn sie ZICKIG ist. Dann hat sie´s auch nicht anders verdient
Ich kenne auch einige Leute, die keine persönlichen Beziehungen zu ihren Fahrzeugen aufbauen und sich auch leicht wieder davon trennen. Ist halt so, ist tolerierbar. Ich selbst bin auch anders.