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| Zuletzt Online: 16.10.2023
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Warum suspekt? Wir schreiben halt nicht mehr viel. Bei mir liegts auch daran, dass ich die letzten zwei Jahre nicht am Chrysler geschraubt habe und jetzt wo ich Zeit und Muße hätte, mir das Fersenbein gebrochen habe und den Sommer auf dem Sofa zubringe.
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Keine Ahnung. Sowas habe noch nicht gesucht.
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Hallo und viele Grüße aus Leipzig.
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Hallo Christian,
willkommen hier und viele Grüße aus Leipzig.
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Klingt abenteuerlich. Ich bin gespannt.
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Na das klingt doch gut. Freut mich auch, dass du hier bleiben willst. Vielleicht kannst du bei Danielle ja auch Werbung machen.
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Zitat von Stefan im Beitrag #13 Hey Grüße! Cool. Was für ein 62 Chrysler hast du den?
Grüße Stefen
Siehe: Beitrag
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Hallo Stefan,
herzlich willkommen! Ich komme aus Leipzig und fahre einen blauen 62er Chrysler, der momentan auf Wiederbelebung wartet.
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Zitat von Toddy im Beitrag #7 Ich wohne im Umkreis Bremerhaven, leider sehr weit weg von euch.... - denke, die meisten kommen aus der östlichen Ecke....
Nicht wirklich. Das verteilt sich gleichmäßig über ganz Deutschland. Es schreiben nur immer die gleichen. ;)
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Ne Stretchlimo mit Slant Six... ich weiß nicht, was ich sagen soll. Hat irgendwie was. Aber irgendwie auch nicht. Auf jeden Fall ist er ungewöhnlich. Und ich frage mich, wie ausgerechnet so einer nach Sachsen gekommen ist.
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Was Andy sagt. Wenn das Kreuzgelenk kein exorbitantes Spiel hat, brauch man es nicht austauschen. Idealerweise hat das alte einen Schmiernippel. Dann sollte es regelmäßig mit abgeschmiert werden.
Das Thema gehört nicht wirklich in "Karosserie und Lack".
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Es steht momentan auf der Kippe, ob es tatsächlich was wird. Aber...
Wenn das hier eine bekannte Quizshow wäre, würde ich sagen "dann logge ich jetzt 6 als ihre endgültige Antwort für die Anzahl der zu bestellenden Filter ein." Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß.
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Das Shop Manual sagt die werden mit 100 foot-pounds angezogen. Das sind 135 Nm.
Mit dem Thema Sway Bar habe ich mich auch schonmal beschäftigt. Ist nicht einfach überhaupt was zu kriegen oder Fotos zu finden. Ich hatte mal welche, weiß aber gerade nicht wo. Ich glaube aber nicht, dass es einen Unterschied zwischen 1961 und 1962 gibt. Prinzipiell muss es das auch, als Austtatungsvariante gegeben haben. Ich habe einen Zeitungsartikel über einen 1961er Chrysler als Polizeiauto, wo eine Sway Bar erwähnt wird. Leider sieht man sie nicht.
Ich habe auch schon eine Sway Bar rumstehen, aber weiß noch nichtmal ob sie passen würde. Angeblich war sie mal bei einem 1962er Chrysler verbaut.
Ich denke nicht, dass du ums Schweißen komplett drumrum kommst. Da muss eigentlich ein Halter an den unteren Querlenker. Außer du klemmst die Zugstangen, die zur Sway Bar gehen, an die Strut Rods (Zugstreben). Das hatte ich auch schonmal auf einem Foto gesehen, war mir aber zu abenteuerlich.
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Es ist eine Freundin aus Leipzig. Ich habe ihr zwar schonmal vorgeschlagen, sich hier anzumelden, aber habe den Eindruck diese Information ist irgendwie völlig verpufft. Das Auto ist ein 1955er DeSoto Firedome. Der gleichnamige Hemi müsste 291 cui haben. Für den bekommst du sehr wenige Teile. Oder sehr teuere Teile.
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So... ein Update zum Thema Luftfilter. Ich hab vorhin bei K&N in Californien angerufen und eine Emailadresse bekommen. Ich mache jetzt ernst mir der Bestellung. Momentan warte ich noch auf eine Rückmeldung von K&N. Ich gehe aktuell von 4 Filtern aus. Zwei für mich und zwei für Andy. Wenn jemand unbedingt noch welche haben will, möge er es mir alsbald mitteilen. Einen Preis kann ich im Augenblick noch nicht sagen. Mal sehen, wie die Rückmeldung ausfällt.
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Toddy, danke für den Link. Ich hab das mal direkt ausprobiert. Die Seite hatte ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht klappts ja, dann sind meine Sorgen dahin gehend erstmal erledigt.
Andy, danke für das Angebot, aber behalte die originalen. Sowas bekommt man so schnell nicht wieder. Ich erinnere mich ganz gut an die runden Luftfilter, die du vorher bei Christine drauf hattest. Die liegen jetzt bei mir im Regal. ;)
Ich konnte mich auch erinnern, dass Mopar Mall welche hatte. Diesmal konnte ich sie nicht finden, aber offensichtlich gibt es sie ja noch. Der Preis hatte mich damals abgeschreckt. Letztendlich kriegst du ein Paar von K&N aber auch nicht günstiger. Du kannst die bei guter Pflege halt nur länger benutzen.
Eine gute Nachricht habe ich auch noch. Ich hatte Kontakt zu einem K&N Mitarbeiter, der mir erzählt hat, dass K&N prinzipiell in der Lage und bereit ist, eingestellte Produkte noch einmal aufzulegen. Dazu muss man sie kontaktieren und dann kann man scheinbar auch Einzelstücke bekommen. Was das dann kosten mag, steht auf einem anderen Blatt. Die gute Nachricht für mich war an dieser Stelle, dass man offenbar mit den Leuten reden kann. Nicht so, wie bei Waldron Exhaust, die dann einfach nicht mehr geantwortet haben...
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Wie Andy sagt, mit den Tablets und Schmartpfones, halte ich auch für den Hauptgrund. Ich habe nach wie vor keins.
Aber du kannst auch bei fb keine (Auto-)Fragen stellen, ohne einen Shitstorm auszulösen, dir erklären lassen zu müssen, dass du zu blöd zum googlen bist oder es am besten gleich ganz anders machen solltest. Deshalb scrolle ich bei Technikfragen anderer dort meist direkt weiter, auch wenn ich sie vielleicht beantworten könnte. Die Kommunikation bei fb in den Gruppen ist einfach sinnlos geworden. Instagram mache ich gar nicht.
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Sehr schön! Allerdings, mit nem Hemi der ersten Generation fang ich nichts an. Ich habe einen im Bekanntenkreis. Die Teilesuche ist mir einfach zu spannend.
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Acht Jahre später ziehe ich dieses Thema mal wieder aus dem Archiv. Augenblicklich stellt es sich so dar, dass auch von K&N kein Filter mehr lieferbar ist. Also weder E-1957, noch E-1959.
Ich suche noch einen E-1959. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
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Ich habe nichts zu berichten, weil ich nicht voran komme mit Abby.
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