Andy, alles richtig gemacht, das Ding muss raus Dem Thema Upgrade stehe ich ja eher Skeptisch gegenüber, so original wie möglich funktioniert es meist am Besten. dann noch viel Spaß mit deinem Kabelsalat
Hallo Andy, jetzt weißt du schon mal wo der Fehler sitzt. Wenn du die Saison noch erst noch fahren bau dir halt erstmal eine Notlösung für die KR.Pumpe am besten mit dem Relais-Kit. Und dann würde ich in den sauren Apfel und Aktion Kabelbaum mal angehen und in dem Zug auf die Pertronix und mech. KR.Pumpe umbauen. Gibt es überhaut Pertronix-Kits für den 318ér Motor ? Ich meine das war der Grund warum ich damals die Orange-Box genommen hatte, für meine B-Engine gab es damals kein Pertronix-Kit meine ich.
Stimmt so war das, das zweite Kabel war die Anlasssperre für die Automatik-Fahrzeuge. Wie Hannes schon geschieben hat, kannst Du so nachrüsten. Schau erst mal nach der Kraftstoffpumpe das die wieder richtig angeschlossen ist. https://www.abart-performance.com/de/Tri...pen/320030.html das ist zb. so Kit.
Andy, ich habe ja leider kein Shop Manual mehr, aber ich bin mir sicher das original das eine Kabel vom Starterrelais 12V zur Zündspule gibt zur Startanhebung. Wie gestern gesprochen gib der Zündspule mal beim Start 12V von der Batterie und deiner Kraftstoffpumpe auch und schaue mal wie "Sie" dann kalt anspringt. Und mein Tipp schmeiß die el. Pumpe raus und bau wieder eine mechanische ein, geht zu 100%. und ist eine Fehlerquelle weniger :) Gruß Michael und frohe Ostern an alle und bleibt Gesund.
Hallo Micha, wie gestern schon besprochen, fahr dort hin und schau dir das Auto live an. Das VIN Schild fehlt, prüfe bitte die Unterlagen (spanische Papiere) und die VIN am Fahrzeug wo auch immer die jetzt ist.
Das H-Kennzeichen ist stark vom Prüfer abhängig, mit den "Patina" Autos ist das so eine Sache, hier in meiner Region unmöglich,in so einem Zustand. Auch das vorher mit dem Prüfer klären. Ohne das ich das Auto gesehen habe würde ich mal zwischen 5000 und 8000.- für Teile und Fremdarbeiten planen, ohne Lack und Chrom. Da Du mir gesagt hast das dass Auto nicht wirklich gepflegt wurde, geh mal davon aus das da technisch auch einiges am Ende sein kann 88.000mls ist nicht die Welt aber ohne Wartung.... Wenn Du noch Fragen hast rufe mich einfach an
Thema von furyv800 im Forum Cars & Parts - For Sale!
Hallo zusammen, ich habe noch eine neue Lüfterkupplung mit Lüfter übrig passt bei den gängigen Big Block Motoren. Hatte ich damals von Sid gekauft für meine Christine kam aber nicht mehr zum Einbau, und der neue Besitzer braucht sie nicht. Also wer nach einem Kühlung Upgrade sucht.... 80.- incl. Versand in DE.
Thema von furyv800 im Forum Cars & Parts - Wanted!
Ich suche eine Servopumpe für einen 58´Plymouth mit 350 CUI Motor. Lenkung ist schon der Constant Power Control Typ. Die Pumpe sollte also auch von einem 59 oder 60ér Modell mit B-Engine passen. Vielleicht hat ja noch jemand eine auf Lager liegen. Danke Michael
bei www.fatsco.net bekommt man für unsere "castiron" Getriebe außer den üblichen Überhol Kit´s auch wichtige Teile wie Ölpumpen, Gehäuseteile, Schieberkästen usw. Die Teile sind meist aufgearbeitet und im Tausch.
bei steerandgear.com kann man sein Lenkgetriebe überholen lassen oder im Tausch ein neues beziehen. Ich habe meine Lenkung dort überholen lassen, und bin mit Preis / Leistung sehr zufrieden.
Jeff Nichols, ist ähnlich wie Mopar Mel mit Vorsicht zu behandeln. Er hat keine Hompage und ist nur über Mail fast59desoto@hotmail.com oder per PN im FL.net zu bekommen. Er hat ähnlich wie Big M einen Schrottplatz und bietet gebrauchte Teile an. Es hat sogar auch Leute gegeben die Teile für ihr Geld bekommen haben.:P Ich selber habe ihn mehrfach angeschrieben wegen ein paar Teilen aber nie eine Antwort erhalten, also außer Zeit nichts verloren.
"Mopar Mel" gilt als das schwarze Schaf der Scene und ist mit Vorsicht zu genießen. Er bietet so ziemlich alles für die Forward look Fahrzeuge an, von der kompletten Resto, Project Cars und gebrauchte Teile. Es gibt genug Leute aus den US Foren (Fl.net, ICC) die schlechte Ehrfahrungen mit ihm gemacht haben. Zur vollständigkeit noch seine Homepage www.moparmel.com.
Wie die meisten in meinem Resto Thread gesehen haben hab ich mich bemüht die "Christine" Details so gut wie möglich nachzubauen. Ein Teil war der Motor und Motorraum. Es gibt zwei Szenen im Film wo der Motor gezeigt wird, die Fließbandszene und die "Show me" Szene. Jeweils sieht man den Motor und seine Anbauteil einmal Original und einmal "Arnie" optimiert. Beide gemeisam haben sie den L-350 Golden Commando Motor verbaut. Da dieser Motor im Jahr 1958 erschien ( er löste den Hemi ab) hatte er ein Detail das es NUR 1958 gab, nämlich die Zündkabelhalter. Es gibt drei Halter zwei an den Ventildeckeln direkt an den Auspuffkrümmern und einen am Linken Ventildeckel an der vorderen oberen Schraube. Da es die Dinger so gut wie nie zu kaufen gibt habe ich sie nach eienm original Muster nachgebaut. Bis jetzt nur die zwei an den Krümmern, der dritte ist noch in Arbeit. Wer welche möchte, einfach melden.
Damit die Zündkabel nicht am Metall scheuern (wie noch auf diesem Bild) wird das Kabelhalteteil wie Original mit Flüssiggummi beschichtet.
Thema von furyv800 im Forum Restaurationen / Projekte
Nachdem das MLC Drama so halb verdaut war und ich mich entschlossen hatte den "Christine" Traum nicht aufzugeben machte ich mich wieder auf die Suche nach einem brauchbaren "Project Car". Nach einem Jahr etwa stieß ich auf eine vielversprechende "craiglist" Anzeige. Nachdem das Auto in den verschieden Foren diskutiert wurde habe ich das Auto nur anhand von Bildern gekauft. Da ich sowieso ein Frame Off Restauration geplant kam es ohnehin nur darauf an das der Wagen so komplett wie möglich war. Nach zwei Monaten warten war es soweit:
Nach der Bestandsaufnahme im Dezember 2010 konnte es mit der Demontage losgehen. Das Gute war das Auto war bis auf Motor, Getriebe und die Sitzbänke Original und unverbastelt. Lt. Vorbesitzer wurde der Plymouth 1967 wegen eines Motorschadens abgestellt. Es wurde zwar ein anderer Motor samt Getriebe (361CUI von 1960) eingebaut, aber die Arbeiten nie beendet. Mein Vorbesitzer kaufte den Wagen Anfang der 80`Jahre hat aber nie was an dem Auto gemacht. Jetzt war er Mitte 70 und konnte nichts mehr machen (der Herr mit Hut). Das schlechte war das der Plymouth mehr Rost hatte als angenommen:
Ein Monat hatte ich gebraucht um die Karosse zu zerlegen, und Mitte Januar 2011 ging es dann zu Strahlen:
Thema von furyv800 im Forum Mitglieder und ihre Fa...
Hier nun meine Geschichte: Ich hatte den Film "Christine"damals im Kino gesehen und war natürlich von dem Auto faszieniert, das ich mal irgenwann ein besitzen würde war noch nicht abzusehen. Nach diversen deutschen Oldies konnte mich ein guter Freund von mir, er fährt seit 1987 ein 57ér Chevy Belair, mich davon überzeugen mir endlich ein US Car zuzulegen. So kam ich dann an ein 54´Chevy four door Sedan. Ich war begeistert von dem Wagen, endlich genug Leistung Platz und eine Top Teileversorgung. 5 Jahre blieb ich dem Belair treu, dann keimte es wieder auf, "Christine". Nach 3 Vollrestaurationen wollte ich eigentlich ein fertiges Auto kaufen, aber es war nicht´s auf dem Markt was gepasst hätte. 2008 hörte ich von der Fa. Memorey lane Classic´s die neben Mustang´s und anderen Muscle cars auch die Restauration von "Christine Clones" anboten. Nach einiger Recherche in den Einschlägigen US Foren, beide Original Movie Cars waren zu dem Zeitpunkt dort zu Restauration, unterzeichnete ich einen Vertrag zum Bau meiner "Christine" . für 38500.-$ Bauzeit 1Jahr mit 4 Abschlagszahlungen. Nach der zweiten Rate keimte in den Mustang Foren auf das bei MLC was nicht ganz rund läuft. Ich nahm Kontakt zu Bill Gibson (besitzer eines der Movie Cars) auf um zu hören ob an den Gerüchten was dran ist. Leider war es so, MLC war Pleite. Jede Menge Kunden Weltweit wurden betrogen und um ihr Geld geprellt. Es gibt zwar inzwischen ein Gerichtsurteil und eine Gefängnisstrafe für die Geschäftsführer, aber das Geld und das Auto ist weg !! Was jetzt tun? Traum begraben oder jetzt erst recht. Ich habe mich für letzteres entschieden und nochmal 1 Jahr gesucht, diesmal aber nach einem Restorations Objekt. Eine craiglist Anzeige war Erfolg versprechend 1958 Belvedere 2drHT Originalzustand steht seit 1967. Jetzt nichts wie los dort angerufen, ein paar Mails und Telefonate später, es gab inzwischen neue Interesenten, das Auto wurde mitlerweile in den Foren diskutiert habe ich wieder Geld blind in die USA überwiesen. 2 Monate später war "Sie" endlich da. Zustand 5 aber weitgehend komplett. Jetzt war es an mir den Traum zu Ende zu bringen. 4Jahre, 2500 Stunden, und jede Menge $$$$ sind draufgegangen, aber das Ergebnis spricht für sich. Ich bereue nichts.
[[File:f5t12p15n2.jpg|none|auto]]So auch von mir ein Hallo im neuen Forum. Mein Name ist Michael und ich bin 1969 geboren, und lebe in Obertshausen, das ist ca. 15KM von Frankfurt/Main entfernt. Von Beruf bin ich KFZ-Mechaniker was die Arbeit an den alten Schätzchen erleichtert.